Kommunikation

Professionelle

Unternehmenskommunikation

Wir konzeptionieren und realisieren medien­übergreifend Ihre interne und externe Unternehmens­kommunikation ­von A bis Z.

Machen Sie es richtig.

Unternehmenskommunikation unterliegt ebenso Watzlawicks Devise „Man kann nicht nicht kommunizieren.“, wie jede andere Art von Kommunikation. Die Frage ob weicht daher der Überlegung wie. Wie möchten Sie, dass Ihr Unternehmen kommuniziert – intern und extern? Und wie möchten Sie, dass Ihr Unternehmen wahrgenommen wird?

Beispielhafte Fragestellung:
Wie möchten Sie Ihre Kunden ansprechen? Wie sollen Ihre Produkte positioniert, Dienstleistungen beschrieben, Erwartungen geweckt oder Beschwerden bearbeitet werden?
Wie möchten Sie Ihre Mitarbeiter über bevorstehende Veränderungen informieren? Oder der Presse einen vermeidbaren Unfall berichten?

Ohne Selbstzweck.

Ernsthafte Unternehmenskommunikation betreibt man ohne Selbstzweck, denn es geht nicht um die Kommunikation an sich, sondern das, was Sie vermeidet, fördert oder auslöst. Kommunikation als „um zu“-Disziplin ist neben der direkten Leistungserbringung eine zentrale Fähig- und Notwendigkeit Ihrer Organisation.

Als Schlüsselqualifikation dient professionelle Kommunikation im Unternehmen dabei neber der reinen Vermittlung der Sachinformationen zunehmend auch als Motivator und als Identifikationspunkt für die eigenen Mitarbeiter.

Wir unterstützen Sie in dieser Hinsicht theoretisch und praktisch. Das können Sie sich sparen? – Wir sind uns sicher: Diese Investition wird sich für Sie auszahlen!

Leistungen im Überblick.

› Eine Übersicht über alle Seminare zum Thema Kommunikation finden Sie hier.

Lust auf noch mehr Leistung mit Spektrum? Dann sollten Sie sich auch auf den Seiten Training, Beratung und Informationslogistik umschauen.

Sie haben noch Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gerne unverbindlich für ein persönliches Erstgespräch.

Online

 

Offline

 

  • Entwicklung von Corporate Designs & Identities
  • Konzeption und Design von Printkampagnen
  • Erstellung von Imagebroschüren
  • Verfassen von Newslettern und Presseartikeln
  • Organisation und Moderation von Workshops und Events
  • Mailings
  • Incentives
  • POS-Marketing